Startseite - Seite vorschlagen - Ihr Webkatalogeintrag - Kontakt - Urlaub - Italien - Impressum - Datenschutz
kinderprojekte.de Startseite
Online-Texter

Schule & Bildung


Übersicht
>> Schule & Bildung

Wir leben in einer Konkurrenzgesellschaft, ob uns dies nun gefällt oder nicht. Der Leistungsdruck beginnt schon in der Schule, manchmal auch früher. Jeder junge Mensch verfügt über eine vielfältige Ansammlung an Begabungen, die nur geweckt werden müssen. Verbesserungen im Schulsystem stellen sich leider nur zögerlich ein und so ist die Schule für manches Kind eher ein Ort der Langeweile oder gar der Angst als ein Platz der Entfaltung der eigenen Talente. In vielen Fällen sind es einzelne engagierte Lehrer, die hier entgegenwirken und nicht das System der Schule selbst. Wenn das Kind Lernschwächen zeigt, hilft der Nachhilfelehrer oder gar die Lerntherapie, um das Kind wieder an den Leistungsstand anderer Kinder heranzuführen.
Bafög
Gewalt an Schulen
kleinkindliche Förderung
Lernschwächen
Nachhilfe
Sonstiges
Bildungsträger
Hausarbeiten & Referate
Lehrer
Lernsoftware
Schulen
Studenten
Einschulung
Hochbegabte
Lernhilfen
Lernspiele
Schüler
Studium