Startseite - Seite vorschlagen - Ihr Webkatalogeintrag - Kontakt - Urlaub - Italien - Impressum - Datenschutz
kinderprojekte.de Startseite
Online-Texter

Der Online Shop für Holzspielzeug & Spiele


Übersicht
>> Shopping >> Holzspielzeug >> shuffleboard-sjoelbak-bao-parkhaus-puzzle

Durch Spielzeug und Spiele erlernen Kinder, aber auch Erwachsene, verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten. Bei Kindern dient es auch zur Vorbereitung ihrer Geschlechterrolle und ihrer Sozialisation in der Gesellschaft. Als ältestes Spielzeug ist die Puppe anzusehen. Schon aus der jüngeren Steinzeit sind puppenähnliche Gebilde aus Ton gefunden worden. 200 vor Christus wurden Tiere mit beweglichen Gliedmaßen aus Holz hergestellt oder auch Puppen aus verschiedenen Materialien mit beweglichen Armen und Beinen. Im 12 Jahrhundert gab es das bis heute beliebte Schaukelpferd welches neben der beruhigenden Wiegefunktion auch den Zweck hatte aufs Reiten vorzubereiten. Mädchen wurden bereits spielerisch auf ihre Rolle als Mutter (Puppe, Puppenhaus) und Bewahrerin der häuslichen Ordnung (Stick-, Spinn- und Schmuckarbeiten) vorbereitet. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts war Spielzeug den Kindern aus der Oberschicht vorbehalten. Als dann im 20. Jahrhundert die Industrialisierung kam, konnten auch Kinder aus den ärmeren Schicht mit Spielzeug spielen. Mittlerweile ist die Industrialisierung so weit fortgeschritten, dass die meisten Spielzeuge und Spiele in China hergestellt werden. So freut es uns ganz besonders, das unsere günstigen Holzspielzeuge und Spiele geschätzt werden. Vor allem unsere Auswahl an Holzspielen haben wir in den letzten Jahren auf Grund steigender Nachfrage erweitert. Dabei legen wir weiterhin höchsten Wert auf pädagogisch sinnvolles Holzspielzeug und Spiele. Holzspielzeug und Spiele dürfen die Gesundheit und die Sicherheit der Kinder nicht gefährden, daher tragen alle Artikel das CE-Zeichen. Holzspielzeug und Spiele, die nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet sind, enthalten Kleinteile, die von diesen verschluckt werden könnten.

Weitere Informationen:
http://www.spiel-viel.de