Startseite - Seite vorschlagen - Ihr Webkatalogeintrag - Kontakt - Familienurlaub - Impressum - Datenschutz
kinderprojekte.de Startseite
Online-Texter

Die Bäffchen-Geschichten


Übersicht
>> Schule & Bildung >> kleinkindliche Förderung >> lesen-vorlesen-baeffchen

In jeder der Bäffchen-Geschichten lernt das kleine Bäffchen, welches ein Wesen ist, das weder als Bärchen noch als Äffchen identifiziert werden kann, Tiere und Pflanzen kennen. Jedes Tier und jede Pflanze hat charakteristische Merkmale und Fähigkeiten, die für die Einzigartigkeit verantwortlich sind. Das kleine Bäffchen lernt so in jeder Geschichte einen neuen Freund kennen und stellt ihn den Kindern vor, die die Geschichten entweder schon selbst lesen können oder sich vorlesen lassen. Neben den Texten finden sich in den Bäffchen-Geschichten auch Ausmalbilder, bunte Bilder, Malen nach Zahlen, ABC Übungen für alle, die sich entweder schon ein bisschen mit dem Alphabet beschäftigt haben oder das jetzt in Angriff nehmen möchten, und Fragen zum Text, damit man lernt, sich intensiv mit einer Geschichte, einer Erzählung auseinanderzusetzen und auch auf Details zu achten.

Weitere Informationen:
http://michaelfiam.com/Kinderbuecher.html