Startseite - Seite vorschlagen - Ihr Webkatalogeintrag - Kontakt - Familienurlaub - Impressum - Datenschutz
kinderprojekte.de Startseite
Online-Texter

ADS & Hyperaktivität


Übersicht
>> Behinderungen & Benachteiligungen >> ADS & Hyperaktivität

Die Schulzeit kann mit starkem Bewegeungsdrang, sprich einer Hyperaktivität schon häufig zur Strapaze werden, kommt aber danan noch ein richtiges Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hinzu ist zu weilen das Scheitern im Schulischen verlauf vorprogrammiert. Durch unachtsamkeit, rumzappeln und häufiges sich ablenken lassen, bzw. vor sich hinträumen bekommen Kinder mit ADS trotz sehr guter Intelligenz häufig nur eine empfehlung für die HauptSchule. Auch empfehlungen an Sonderschulen sind keine ausnahme. Häufig reicht aber schon das Verständniss zu Wissen wo genau die Probleme liegen um etwas daran zu ändern, und ist ein ADS erstmal diagnostiziert können die Eltern häufig mit den Lehrern bzw. der Schule geimansam ein Konzept erarbeiten das im besten fall optimal auf die defizite des Kindes eingeht.
Hyperaktivität und ADS - Anderswelt
Das Andersweltboard ist ein Verbund von direkt oder indirekt betroffenen Eltern, Jugendlichen und Erwachsene des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms dei sich gemeinsam der Selbsthilfe widmen.