Startseite - Seite vorschlagen - Ihr Webkatalogeintrag - Kontakt - Urlaub - Italien - Impressum - Datenschutz
kinderprojekte.de Startseite
Online-Texter

Grundschule: Der Kreislauf des Wassers


Übersicht
>> Schule & Bildung >> Lernhilfen >> wasserkreislauf-kinderbuch

Das einzigartige Kinderbuch REGENTROPFS REISE zeigt alle Stationen eines Wassertropfens auf seiner abenteuerlichen Reise um die Welt und scheut keinen Hinweis auf die menschliche Umweltverschmutzung. Es ist eine anschauliche und flüssige Erzählumg zu einem trockenen Schulthema. Das Märchenbuch ist reich an Dialogen und deshalb auch schön zum Vorlesen für kleinere Kids. Der Autor Peter Rosenmüller signiert gratis nach Wunschtext. Eine schöne Geschenkidee! Coverback: Regentropfen haben es schwer. Sie haben ein Gedächtnis wie ein Sieb und Eisberge sind ihre größte Angst. Haben sie sich auf einem niedergelassen, frieren sie fest und kommen erstmal für Jahre nicht mehr weg. Auf seiner Reise durch die Welt macht Regentropf viele Veränderungen durch. Mal ist er eine Schneeflocke, dann wieder der Teil eines Sees. Er lernt viele Mitgeschöpfe kennen, denen er immer wieder die gleiche Frage stellt: »Wo ist mein Zuhause?« Regentropf muss viele Abenteuer bestehen, um seine Frage beantwortet zu bekommen. Sein einziger Trost mitunter ist ein wunderschöner Stern, den er eines Nachts am Himmel entdeckt. Regentropfs Reise wird von farbigen Zeichnungen begleitet, die das Buch bereichern. Ein lehrreiches Märchen für Leute ab acht Jahren, das ihnen den Lauf der Dinge und die verborgenen Seiten des Daseins etwas näher bringt.

Weitere Informationen:
http://regentropfs-reise.de